· 

Corona: Long Covid ist bei Kindern selten!


Eine Studie zeigt: Die Wahrscheinlichkeit für Kinder, an Long Covid zu erkranken, ist eher gering im Vergleich zu Erwachsenen


Nur 1,8 Prozent der erkrankten Kinder hatten sich nach acht Wochen noch nicht komplett erholt


Im Vergleich zu Erwachsenen ist die Wahrscheinlichkeit für Kinder, an Long Covid zu erkranken, eher gering.

 

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des King’s College in London. Lediglich 1,8 Prozent der an Covid-19 erkrankten Kinder hatten sich nach acht Wochen noch nicht  komplett  erholt.

 

Kommt es doch zu Spätfolgen, sind dies vor allem Kopfschmerzen und Erschöpfung oder Riechstörungen. Neurologische Störungen wie Konzentrationsschwierigkeiten traten bei Kindern gar nicht auf.

 

Die Zahlen könnten sich mit Mutationen des Coronavirus aber ändern, so die Studie.


Mutationen des Coronavirus können die Zahlen allerdings verändern


Corona: Long Covid bei Kindern selten!
© famveldman – stock.adobe.com