Ernährung

Gemüse beugt Diabetes vor
Ernährung · 01. Juni 2021
Eine europäische Studie zeigt: Schon wenige Portionen Obst und Gemüse pro Tag können das Risiko senken an Typ-2-Diabetes zu erkranken.

Mit Kaffee Krebs vorbeugen
Ernährung · 11. Mai 2021
Männer, die regelmäßig Kaffee trinken, können damit möglicherweise ihr Risiko senken an Prostatakrebs zu erkranken. Das legt eine Studie nahe, deren Ergebnisse auf dem Online-Fachportal BMJ Open veröffentlicht wurden.

Ernährung von Hollywood-Helden – viel Fast Food im Film
Ernährung · 03. Mai 2021
Eine Analyse zeigt: Bei der Ernährung sind Holly­wood-Helden eher Versager als Vorbilder. Sie trinken zu viel Alkohol, essen zu süß, zu salzig und zu fett. In puncto Ernährung sind Holly­wood-Helden eher Versager als Vorbilder. Das ergab eine Analyse der 250 erfolgreichsten US-Filme von 1994 bis 2018.

Trinken – auch bei Blasenschwäche
Ernährung · 29. Juli 2020
Auch bei Blasenschwäche gilt: Genug trinken muss sein. Denn Flüssigkeitsmangel durch Trinkverzicht löst nicht nur Kopfschmerzen aus, er reizt auch die Blase — und verstärkt die Blasenschwäche nur noch mehr.