Diabetes

E-Zigaretten erhöhen Diabetes-Risiko
Diabetes · 08. September 2022
Die Nutzung von E-Zigaretten hat in den letzten Jahren stark zugenommen – nicht ohne Folgen für die Gesundheit! So zeigten Befragungen in den USA, dass durch den Konsum von E-Zigaretten ein erhöhtes Risiko besteht, an Prädiabetes zu erkranken.

Diabetes aktiv verhindern
Diabetes · 28. April 2022
Ein ungesunder Lebensstil wirkt sich langfristig negativ auf die Blutzuckerwerte aus und kann auf Dauer zu Diabetes Typ 2 führen. Doch wer rechtzeitig mit mehr Bewegung und gesunder Ernährung gegensteuert, kann den Ausbruch der Krankheit verhindern!

Magensäureblocker erhöhen das Diabetesrisiko
Diabetes · 14. April 2022
Wer aufgrund einer Reflex-Erkrankung regelmäßig über einen längeren Zeitraum Protonenpumpenhemmer einnimmt, erhöht sein Risiko an Diabetes zu erkranken.

Diabetes? Ich doch nicht!
Diabetes · 20. Januar 2022
Wenn es um die Einschätzung des eigenen Diabetes-Risikos geht, liegen offenbar viele Menschen falsch. Doch mit einem gesunden Lebensstil kann jeder aktiv gegen Diabetes Typ 2 vorgehen!

Blutzucker selbst zu messen senkt den Langezeitwert
Diabetes · 17. Juni 2021
Den Blutzucker selbst zu kontrollieren kann für Menschen mit Typ-2-Diabetes hilfreich sein, auch wenn sie nicht mit Insulin behandelt werden, ergab eine britische Studie.

Gemüse beugt Diabetes vor
Diabetes · 01. Juni 2021
Eine europäische Studie zeigt: Schon wenige Portionen Obst und Gemüse pro Tag können das Risiko senken an Typ-2-Diabetes zu erkranken.