Allgemeine News

Diabetes? Ich doch nicht!
Allgemeine News · 20. Januar 2022
Wenn es um die Einschätzung des eigenen Diabetes-Risikos geht, liegen offenbar viele Menschen falsch. Doch mit einem gesunden Lebensstil kann jeder aktiv gegen Diabetes Typ 2 vorgehen!

Stoffwechsel auf Sparflamme?
Allgemeine News · 30. Dezember 2021
Teenager können essen, was sie wollen, ab 30 setzt es an? Von wegen – der Stoffwechsel verändert sich zwar im Laufe des Alterns, aber anders als gedacht!

Mit einer Spritze von Katzenallergie befreit?
Allgemeine News · 01. Dezember 2021
Viele Menschen reagieren auf Katzen allergisch – doch vielleicht kann Ihnen schon bald ganz unkompliziert geholfen werden. Eine Spritze soll die Betroffenen mehrere Wochen lang von den Symptomen befreien!

Wechseljahre: Hormonpräparate im Sinkflug
Allgemeine News · 25. November 2021
Immer weniger Frauen bekommen Hormonpräparate gegen ihre Beschwerden in den Wechseljahren verordnet – 2020 waren es nur noch etwa sechs Prozent der 45- bis 65-jährigen.

Individualrezepturen gibt's nur in der Apotheke vor Ort!
Allgemeine News · 11. November 2021
12,7 Millionen Individualrezepturen wurden 2020 in den öffentliche Apotheken in Deutschland hergestellt – diesen Service bietet keine Versandapotheke!

Ein neues Herz – auch für Ältere!
Allgemeine News · 04. November 2021
2020 wurden in Deutschland 339 Herzen transplantiert. Viele der Empfänger waren hochbetagt – kein Hindernis für eine erfolgreiche Transplantation!

7 Tipps für eine gesunde Leber
Allgemeine News · 21. Oktober 2021
Sieben einfache Maßnahmen, die gut für die Leber sind und zusätzlich das Herz und vor Diabetes schützen!

Demenz: Kontakte wichtiger als Antidepressiva!
Allgemeine News · 14. Oktober 2021
Menschen mit Demenz, die zusätzlich an Depressionen leiden, profitieren am meisten von nicht­medikamen­tösen Therapieformen. Das ergab eine systematische Analy­se, die im British Medical Journal veröffentlicht wurde.

Krafttraining kann die Knochengesundheit im Alter stärken
Allgemeine News · 07. Oktober 2021
Wer mindestens zwei Mal pro Woche Kraft- und Ausdauer trainiert, könnte so seine Knochengesundheit im Alter stärken – das fanden finnische Forscher jetzt heraus!

Erkältet? Besser nicht direkt Antibiotika einnehmen!
Allgemeine News · 16. September 2021
Erkältungen werden meist durch Viren ausgelöst – nicht durch Bakterien! Antibiotika helfen in diesem Fall nicht und sollten wenn, dann nur zögerlich eingesetzt werden!

Mehr anzeigen