· 

Regional produzierte Lebensmittel


Gerne Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse aus der Region


38 Prozent der Deutschen legen Wert auf die regionale Herkunft ihrer Lebensmittel


Viele Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz legen darauf beim Einkauf großen Wert. Für rund 38 Prozent der Befragten in Deutschland ist das ein Grund für die Wahl eines Lebensmittels.

 

40 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer haben geantwortet, auf lokale Produkte zu achten. Und in Österreich war das sogar für knapp die Hälfte der Befragten ein Kaufgrund.

 

In Großbritannien haben die Menschen hingegen eine andere Einstellung. Dort legen nur 13 Prozent Wert auf regionale Herkunft ihrer Lebensmittel.


In Österreich und der Schweiz ist das Interesse an lokalen Produkten noch größer


Gerne regional produzierte Lebensmittel
© kalafoto – stock.adobe.com