Mit einer Spritze von Katzenallergie befreit?
Allgemeine News · 01. Dezember 2021
Viele Menschen reagieren auf Katzen allergisch – doch vielleicht kann Ihnen schon bald ganz unkompliziert geholfen werden. Eine Spritze soll die Betroffenen mehrere Wochen lang von den Symptomen befreien!

Wechseljahre: Hormonpräparate im Sinkflug
Allgemeine News · 25. November 2021
Immer weniger Frauen bekommen Hormonpräparate gegen ihre Beschwerden in den Wechseljahren verordnet – 2020 waren es nur noch etwa sechs Prozent der 45- bis 65-jährigen.

Kinder fit für den Straßenverkehr machen!
Babies & Kinder · 18. November 2021
Bei Rot stehen, bei Grün gehen – diese Grundregel lernen Kinder als eine der ersten. Damit sie das sichere Verhalten im Straßenverkehr aber wirklich verinnerlichen, braucht es Zeit und viel Gelegenheit zu üben!

Individualrezepturen gibt's nur in der Apotheke vor Ort!
Allgemeine News · 11. November 2021
12,7 Millionen Individualrezepturen wurden 2020 in den öffentliche Apotheken in Deutschland hergestellt – diesen Service bietet keine Versandapotheke!

Ein neues Herz – auch für Ältere!
Allgemeine News · 04. November 2021
2020 wurden in Deutschland 339 Herzen transplantiert. Viele der Empfänger waren hochbetagt – kein Hindernis für eine erfolgreiche Transplantation!

Darmkrebsgefahr durch gezuckerte Getränke
Ernährung · 28. Oktober 2021
Vorsicht bei Cola, Limo und Co: Die süßen Softdrinks erhöhen das Risiko an Dickdarmkrebs zu erkranken um das Doppelte!

7 Tipps für eine gesunde Leber
Allgemeine News · 21. Oktober 2021
Sieben einfache Maßnahmen, die gut für die Leber sind und zusätzlich das Herz und vor Diabetes schützen!

Demenz: Kontakte wichtiger als Antidepressiva!
Allgemeine News · 14. Oktober 2021
Menschen mit Demenz, die zusätzlich an Depressionen leiden, profitieren am meisten von nicht­medikamen­tösen Therapieformen. Das ergab eine systematische Analy­se, die im British Medical Journal veröffentlicht wurde.

Krafttraining kann die Knochengesundheit im Alter stärken
Allgemeine News · 07. Oktober 2021
Wer mindestens zwei Mal pro Woche Kraft- und Ausdauer trainiert, könnte so seine Knochengesundheit im Alter stärken – das fanden finnische Forscher jetzt heraus!

Nicht einfach nur Babygebrabbel
Babies & Kinder · 28. September 2021
Wenn Neugeborene in den ersten Lebensmonaten schreien, lallen oder brabbeln klingt das für die meisten Menschen nett – manchmal vielleicht auch nervig. Wissenschaftler*innen vom Universitätsklinikum Würzburg haben diese Laute jetzt genauer untersucht!

Mehr anzeigen