· 

Werbeverbote für Fast Food


Werbeverbote für besonders fett-, zucker- oder salzreiches Essen zeigt Wirkung


Weniger Diabetes-Diagnosen und weniger Herzkreislauferkrankungen


Ein Werbeverbote für Fast Food wirken sich positiv auf die Gesundheit der Menschen aus. In London wurde Werbung für besonders fett-, zucker- oder salzreiches Essen im öffentlichen Nahverkehr ab 2019 verboten.

 

Dass dies einen eindrücklichen Effekt hat, zeigte eine jetzt veröffentlichte Studie: So kam es in der Stadt zu 2800 weniger Diabetes-Diagnosen und 1900 weniger Fällen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

 

Verglichen wurden die Daten mit einer Region im Norden Großbritanniens, in der es eine derartige Werbeeinschränkung nicht gab. Ohne Anzeigen für Fast Food kaufen die Menschen deutlich gesünder ein.

 

Auch Holly­wood-Helden sind – was die Ernährung betrifft – leider oft kein gutes Vorbild! Das ergab eine Analyse der 250 erfolgreichsten US-Filme der Jahre 1994 bis 2018 – hier erfahren Sie mehr dazu!


Ohne Fast Food-Werbung kaufen die Menschen deutlich gesünder ein


Werbeverbot für Fast Food
© A_B_C – stock.adobe.com