· 

7 Tipps für eine gesunde Leber


Sieben einfache Maßnahmen, die einer Fettleber vorbeugen und Herz und Gefäße schützen


Bis zu 30 Prozent der Erwachsenen von Fettleber betroffen


Sieben einfache Maßnahmen, die Herz und Gefäße schützen, beugen auch der Entstehung einer Fettleber vor. Bis zu 30 Prozent der Erwachsenen in  Europa und den USA sind von dieser chronischen Erkrankung betroffen. Sie kann zu Leberzirrhose führen, fördert aber auch Diabetes Typ 2.

 

Wer in der aktuellen Studie der amerikanischen Herz-Gesellschaft die beste Herz-Kreislauf-Gesundheit aufwies, hatte am seltensten eine Fettleber.

 

Die sieben Tipps sind: Nicht rauchen, mindestens zweieinhalb Stunden pro Woche körperlich aktiv sein, Normalgewicht anstreben (BMI unter 25), viel Gemüse, Obst und Ballaststoffe essen und auf gute Blutzucker-, Blutdruck- und Blutfettwerte achten.

 

Gut fürs Herz, gut für den Diabetes, gut für die Leber!


Der beste Schutz ist eine gute Herz-Kreislauf-Gesundheit


Sieben Tipps für eine gesunde Leber
© mi_viri – stock.adobe.com